Führungsberatung

Geschichte

Woher wir kommen: Erfahrung und Kompetenz seit 1982

Die Wurzeln von TRADEMUS reichen bis in das Jahr 1982, als Michael Höchsmann zu der internationalen Personal- und Managementberatung MERCURI URVAL wechselte und sich auf Familienunternehmen spezialisierte.

Nach zehn Jahren Aufbauarbeit trat er 1992 als Geschäftsführender Gesellschafter in die renommierte KNIGHT WENDLING-Beratungsgruppe ein, deren deutsches Executive Search-Geschäft er 1997 in einem Buy-out übernahm und in die Höchsmann & Company GmbH (heute: HÖCHSMANN & PARTNER) einbrachte.

Über die Zusammenarbeit mit profilierten Mittelstandsberatern anderer Fachrichtungen entstand das TRADEMUS-Netzwerk für ganzheitliche Nachfolgeberatung, das 1992 formell in einer GmbH verankert wurde. Parallel dazu wurde die COMPITUM Leadership Group aufgebaut, ein Netzwerk von Seniorberatern für Leadership Consulting, Executive Search und Board Coaching.

Das zentrale Partnerbüro der TRADEMUS-Beratungsgruppe befindet sich am Geschäftssitz in Düsseldorf. Über die Büros des Servicepartners Excellent Business Center ist die TRADEMUS-Gruppe bundesweit in allen Wirtschaftszentren präsent.